Willkommen/Welcome > Japanspitze

Japanspitze

Kohana-Hanni from the Little Snowmens, geb. 12. 1. 2017

Eltern: Kimo-Hana's Shiro of Lotus und Dainomi from the Little Snowmens

Am 25. 3. 2017 sind wir zu einer längeren Fahrt nach Thüringen aufgebrochen und sind am 26. 3. 2017 mit unserer "Hanni" wieder nach Hause gekommen.

Yoshi hat gar nicht gewusst, wie ihm geschieht. War er doch bisher stolzer Besitzer jedes einzelnene Grashalmes im Garten, und jetzt hieß es plötzlich teilen! Aber nur innerhalb weniger Tage hat Yoshi verstanden, dass unser Neuzugang eine Bereicherung für sein Leben ist.

Hanni ist vom Wesen her total anders als Yoshi. Während Yoshi immer alles erst mal für suspekt hält und sich langsam an fremde Dinge heran wagt, geht Hanni auf alle Dinge offen zu. Sie ist überall dran, überall drin, überall drauf und überall drunter. Hanni hat nach nur wenigen Tagen Plätze in unserem Garten entdeckt, von deren Existenz Yoshi noch nicht mal was ahnt. :)

Wir sind schon gespannt, wie sich Hanni weiter entwickelt und danken Ina und ihrer Familie herzlich für diese aufgeweckte und fröhliche Hündin.

Tamaki Yoshi von den Allgäuer Bergspitzen, geb. 19. 12. 2013 - kastriert 1/2017

Eltern: Almarvens Genji und Suzume von den Allgäuer Bergspitzen

Seit dem 23. Februar 2014 lebt Yoshi nun bei uns und hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Wo immer ich bin, Yoshi ist gleich neben mir! Er ist total anhänglich.

Ein großes Dankeschön an die Züchterin unseres "Japaners"! Einen besseren Hund hätten wir nicht bekommen können!

Ausstellung Tulln 26. 9. 2015: V1, CACA, CACIB, BOB

Ausstellung Tulln 27. 9. 2015: V1, CACA, Res. CACIB

Am 11. 7. 2015 waren wir mit Yoshi in Oberwart auf der Ausstellung und er bekam in der Zwischenklasse ein "Sehr Gut 1".

Begleithundeprüfung: 14. 6. 2015

3 Jahre alt

Foto unten: kurz  nach dem Einzug


 

 

 

 

 

littledolls
Home